KREATIVE IDEEN SIND DER URSPRUNG
des
ERFOLGS
FLUGPLANUNG 2.0
Den Flughafentransfer von City Car bequem online buchen

Mit City Car realisierten wir ein Online-Bestellsystem für den organisierten Shuttleservice.

SCHNITZELZEIT
Die Schnitzelmacher aus Wetschen erweitern ihr sortiment

Qualität, die man schmeckt, anzutreffen bei ALDI NORD & Co. Unser Job: Die Webseite.

EXPOSÉ NEUSTADT CARRÉ
in Zusammenarbeit mit der MBN Bau AG
in Georgsmarienhütte

Zur Bewerbung des modernen Wohnkomplexes erstellten wir ein ausführliches Exposé.

RESTAURANT ATHEN
Realisierung und Relaunch der Webseite vom Restaurant Athen

Für das Restaurant Athen in Bad Essen realisierten wir den Webauftritt, ein Relaunch und diverse Werbeanzeigen.

previous arrow
next arrow
Slider
Kreativität vs. Individualität

Kreativarbeit ist der Schlüssel zu gutem Marketing, einer gelungenen Firmenpräsentation und letztlich wichtig, um Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu halten und gute Umsätze zu generieren.

Wie Kreativarbeit auszusehen hat, ist wiederum Branchen-, Themen- und Kundenabhängig. Individualität spielt hier eine besonders große Rolle. Aus diesem Grund gibt es nicht "das eine Rezept" für mehr Aufmerksamkeit, es sind vielmehr etliche Faktoren, die kundenspezifisch zu berücksichtigen sind.

Die einfache Analyse

Mit einer werbespezifischen Firmenanalyse lässt sich schnell ermitteln, welche Werbemaßnahmen aufgehen - und welche einen geringeren Nutzen haben. Hier werden viele Punkte analysiert, die für gutes Marketing bedeutend sind, z. B.: Wo steht das Unternehmen, welche Zielgruppe hat es, welche Maßnahmen wurden in der Vergangenheit durchgeführt und welche Ergebnisse haben sie erzielt, auf welche klassischen Medien setzt(e) die Firma und in wie weit wurden bereits neue Medien genutzt, welches Werbebudget steht zur Verfügung und wie sieht der Wettbewerb aus.

  (WERBE) TEXTEN  

Zur kreativen Tätigkeit gehört auch das Texten bzw. Werbetexten für alle Medien: z. B. für Ihre Firmenhomepage, Ihre Imagebroschüre, Ihren Katalog oder Prospekt, für Ihre Flyer, Kundenbriefe und in digitalen Präsentationen oder Mailings. Beim Verfassen von schriftlichen Werbebotschaften sind gleich mehrere Dinge zu beachten: Die Zielgruppe muss effektiv angesprochen werden und der Content sollte klar verständlich sein. Auf Webseiten spielt zudem die SEO-Konformität des Inhalts eine bedeutende Rolle.


  KREATIVBEREICHE  

  • Logo- & Markenkonzeption / Claimfinding
  • Entwicklung effektiver (Werbe-) Konzepte
  • Präsentationen (Computer, Beamer & TV)
  • Crossmedia-Lösungen
  • (Werbe-)texten / Copywriting
  • Freies Zeichnen / Kariakturgestaltung
  • Digitale Animationen
  • Bild- u. Tonprojekte (Video, Podcast, Spot)
  • Betreuung in den sozialen Medien (Facebook etc.)