Zugegeben: „Homepage 4 you“ ist auch ein kleines Wortspiel. Logo, grundlegend eine tolle Idee, gemeinsam Ihre neue Homepage ins Leben zu rufen, anderseits macht die Zahl „4“ spontan auch auf 4 Varianten von „Firmen-Webseiten“ aufmerksam, die für Ihr Unternehmen interessant sein könnten:
1.) Die klassische Firmen-Homepage,
2.) eine Landingpage,
3.) eine One-Site-Page,
4.) einen Onlineshop.
Knapp gesagt: Die klassische Homepage kennen Sie bereits, eine Landingpage ist eine so genannte „Conversion-Site“ und zielt darauf ab, dass Ihre Zielgruppe zu einer bestimmten Handlung bewegt wird, welche die Seite mit sich bringt (z. B. Anmeldung bei Ihrem Newsletter, zur Follower- oder Lead-Generierung, starten einer Online-Kauf-Aktion etc. Eine One-Site-Page ist eine abgespeckte und sehr schmale Form der "Homepage" und bewirbt meist nur eine Leistung/ein Thema. Und ein Onlineshop bietet natürlich die perfekte Möglichkeit, die Online-Vermarktung Ihrer Produkte oder Leistungen zu starten.